"Zum Deutschen Haus"

Eine nette Location ca. 20 Km von der südlichen Berliner Stadtgrenze entfernt.

Der Bereich zum Feiern setzt sich aus einem großen Saal und einen tiefer gelegenen Wintergarten zusammen. Es gibt auch die Möglichkeit die den Saal halb umlaufende Galerie mit zu mieten.

 

Der Eigentümer wie auch das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

 

Die Räumlichkeiten sind bis zu einer Gästezahl von ca. 70 Personen gut geeignet. Großer Vorteil, es gibt einen Außenbereich welcher umzäunt ist. Gut wenn kleinere Kinder mit feiern.

 

Die Feier ist in unserem Hochzeitsmagazin zu sehen.

 

Erreichen könnt Ihr das "Deutsche Haus" hier im Internet



"Kummersdorfer Krug"

Eine nette Location ca. 37 Km von der südlichen Berliner Stadtgrenze entfernt. 

 

Die Räumlichkeiten sind bis zu einer Gästezahl von ca. 70 Personen gut geeignet. Der Gasthof steht nur für Eure Hochzeit zur Verfügung, keine anderen Gäste. Alles von der Strasse hin abgewandt mit Gartenrestaurant und Bereichen zum Ausruhen, im Grünen. Gegenüber gibt es einen kleinen Privatzoo und eine große Wiese für Gruppenfotos.

 

Links ein Video der Feier, Bilder sind in unserem Hochzeitsmagazin zu sehen.

 

Erreichen könnt Ihr den "Kummersdorfer Krug" hier im Internet



"Schlosscafe Köpenick"

Es lebt wahrscheinlich sehr gut durch seine Lage am Wasser und der Nähe zum Schloss und zum Standesamt Köpenick.

 

Es ist nicht sehr groß und war bei der Hochzeit mit 40 Gästen schon nah an der Belastungsgrenze.

Dazu hat es den Flair eines Aufenthaltsraumes in einem Altersheim. Das Gartenrestaurant und die Möglichkeit sich im Park die Beine zu vertreten sind die einzigen Highlight dieser Location.

 

Für das überaus warme schwüle Wetter konnte der Inhaber nichts. Das aber der DJ seine Beschallung ab 22:00 Uhr wegen des Lärmschutzes nur noch, bei geschlossenen Türen, drin betreiben darf, sollte bedacht werden.

 

Fazit: Eine Location für den wirklich kleinen Kreis der nicht lange und nicht laut feiern will. In diesem Zusammenhang sei auch die Preisliste des Cafes zu beachten. Ob es sich dabei dann lohnt müsst Ihr wissen.

 

Die Location ist in unserem Hochzeitsmagazin zu sehen.

 

Das "Schlosscafe Köpenick" im Internet



"Schloss Diedersdorf"

Bekannt gewordene Location, mit ländlichem Flair,  ca. 10 Km von der südlichen Berliner Stadtgrenze entfernt.

 

Mit einem Herrenhaus in dem mehrere Zimmer zur Übernachtung angeboten werden. Das Personal ist immer freundlich und versucht alles möglich zu machen.

 

Räume zum Feiern stehen 3 zur Auswahl. Die Schmiede (bis 120 Personen), der Kuhstall (bis 400 Personen) und der Pferdestall.

 

Daher muss man hier in der Saison für Hochzeiten damit rechnen, dass sich das eine oder andere Mal ein Gast auf eine fremde Hochzeitsfeier verirrt. Auch kommen sich die Hochzeiten akustisch in die Queere.

 

Bilder sind in diesem Hochzeitsmagazin und in diesem Hochzeitsmagazin zu sehen.

 

Das "Schloss Diedersdorf" hat hier im Internet seinen Auftritt



"The Lakeside Burghotel zu Strausberg"

Eine traumhafte Location für jedes Brautpaar und für jeden Hochzeitsfotografen.

Knapp 25 Km hinter der östlichen Grenze Berlins liegt ein Anwesen mit der Ausstrahlung einer Märchenburg. Für den Fotografen gibt es Plätze fürs Paarshooting ohne Ende.

 

 

Hier habt Ihr die Wahl zwischen 4 Räumlichkeiten: Der Festsaal (60 - 150 Personen), den Rittersaal (bis zu 80 Personen), Avalon (24 Personen) und Cambridge (max. 26 Personen).

 

Wir hatten bisher das Vergnügen im Festsaal und im Rittersaal dabei zu sein.

 

Bilder sind in diesem Hochzeitsmagazin und in diesem Hochzeitsmagazin zu sehen.

 

Das "The Lakeside Burghotel zu Strausberg" im Internet



"Teikyo Hotel" am Zeuthener See

Eine abgelegene Örtlichkeit in der überwiegend Jugendliche wohnen. Diese bemerkt man aber absolut nicht. Das Gelände um das Hotel herum ist überwiegend im "Grünen". Zum Hotel gehört ein Bootssteg und das Hotel bietet die Möglichkeit Ruderboote zu nutzen. Durch seine abgelegene Lage gibt es keine Zeitbeschränkung was den Geräuschpegel betrifft. 

 

Die Räume sind für bis zu 100 Personen gut nutzbar. Sie wurden ansehnlich geschmückt und beinhalten auch eine Tontechnik. Vor den Räumen gibt es eine große Terrasse für Kaffee und Kuchen und für den Abend zum Entspannen.

 

Bilder sind in diesem Hochzeitsmagazin zu sehen.

 

Das "Teikyo Hotel" hat hier im Internet seinen Auftritt



"Schloss Marquardt"

Auch hier eine Traum von Location, allerdings sehr abgelegen. Was zum einen ein Vorteil, wegen Lärmbelästigung, zum anderen ein Nachteil, wegen schwieriger Anreise, ist.

 

Es liegt ca. 22 Km nordwestlich hinter Dreilinden in einem großen Park und strahlt einen morbiden Charm aus. Mit einem großen Saal, dem man den Glanz der alten Zeit noch ansieht und der gut 100 Personen Raum bietet, ist es fantastisch für eine Hochzeit geeignet.

 

Es wird nur die Location zur Verfügung gestellt. Um Catering und Dekoration muss man sich allein kümmern. Es werden auch Vorgaben bei den Dienstleistern gemacht, da nicht alle eine Genehmigung für das Schloss haben oder bekommen.

 

Unser Hochzeitsmagazin über diese Hochzeit.

 

Das "Schloss Marquardt" im Internet



"Das Loft" in Spandau

Räumlichkeiten im 1 Stock, einer ehemaligen Pulverfabrik, auf einem Industriegelände. Kein Pomp und Protz aber dafür in absoluter Ferne von Anwohnern. Von daher geeignet für lange und laute Feiern. Alles Notwendige ist vorhanden:

  • Getrennte WC's

  • ein separater Raum mit Austritt auf den Balkon
  • Anschlüsse für die Musikanlage
  • usw.:

 

Die Räume sind für bis zu 70 Personen gut nutzbar. Die Dekoration könnt Ihr selbst gestallten oder den Dienstleister in Anspruch nehmen.

 

Das "Das Loft" in Spandau ist hier im Internet besuchbar.



"Golden Goal" Berlin

Lasst Euch nicht durch das Äußere täuschen. Hinter der Eingangstür erwartet euch ein sehr gemütlicher Empfangsbereich. Ein großer Saal der in der Mitte geteilt werden kann. So hat man die Wahl im kleinen Kreis oder eine Feier mit vielen Gästen.

 

Außen gibt es einen gemütlicher Biergarten mit Sonnenschirmen und Tischen und Stühlen und einer Bude an der gegrillt werden kann.

 

Ca. 120 Meter Fußweg zum Fischtalpark wo der Fotograf zahlreiche Orte für schöne Paarbilder findet.

 

Unser Hochzeitsmagazin über diese Hochzeit.

 

Das "Golden Goal" findet Ihr im Internet



Hotel "Van der Falk"

Gutes Hotel, ca. 5 Km südlich der Berliner Stadtgrenze.

 

Es stehen mehrere Räumlichkeiten zur Wahl. Von 20 bis zu 500 Personen in einer Banketteinteilung. Das Hotel bietet alles was man sich im Servicebereich wünscht. Nettes Personal, großzügige Räumlichkeiten, barrierefreiheit usw.

 

Sehr edel in der Aufmachung. Große Lobby, edle Hölzer, außergewöhnliche Lampen und vieles mehr.

Für den Fotografen ist es sehr angenehm, dass man sich für Fotos relativ frei im Haus bewegen kann.

 

Im Außenbereich gibt es neben der Holzbrücke nicht wirklich viele schöne Plätze zum Paarshooting.

 

Unser Hochzeitsmagazin über diese Hochzeit.

 

Das "Van der Falk" ist hier im Internet vertreten.



Puro Sky Lounge

Eine sehr edle Location mitten in der City Berlins im 20 Stock des Europa-Centers. Ein sagenhafter Rundumblick über die Dächer der Metropole.

 

Bei der von uns begleiteten Hochzeit konnte der Dachgarten noch genutzt werden. Ob dieser nach dem Brand wieder zugänglich gemacht wird wissen wir nicht.

 

Unser Hochzeitsmagazin für diese Hochzeit.

 

Die "Puro Sky Lounge" stellt sich hier im Internet vor.


Schmiede bei Pino - Euref-Campus

Location im Herzen Berlins, direkt neben dem Gasometer in Berlin Schöneberg.

 

Die Räumlichkeiten bietet Platz für bis zu 200 Personen.

 

Rustikal in der Aufmachung mit den roten Ziegelsteinen. Großer Wintergartenbereich, zwei Räume für Tanzfläche und Buffet und einen großen gemütlichen Saal für die Hochzeitsgesellschaft.

 

Das Gelände eignet sich nicht wirklich für ein anspruchsvolles Paarshooting.

 

Unser Hochzeitsmagazin über diese Hochzeit.

 

Die "Schmiede" ist hier im Internet vertreten.



MR-Hochzeitsfotografen  -  info@mr-hochzeitsfotografen.de

 ® Alle Rechte vorbehalten